Deutschlernen_Wort des Tages: Keine Ursache! (Bedeutung und Anwendung) - Lerne Deutsch mit uns!

Subscribe Us

test banner

Breaking

Home Top Ad

Responsive Ads Here

Post Top Ad

Responsive Ads Here

Wednesday, June 3, 2020

Deutschlernen_Wort des Tages: Keine Ursache! (Bedeutung und Anwendung)

Deutschlernen_Wort des Tages: Keine Ursache! (Bedeutung und Anwendung)





Der Ausdruck „Keine Ursache!“  benutzt man sehr oft im deutschen Alltag. Wenn man den Ausdruck nicht benutzt, dann hört man Leute, die den Ausdruck benutzt haben.
Als ich zum ersten Mal den Ausdruck gehört habe, habe ich nicht verstanden, was man damit meint, obwohl ich alle Wörter kenne. Ich kenne, was „keine“ und „Ursache“ bedeuten. Keine ist ein Negationswort, Ursache bedeutet „Grund“.
Was bedeutet aber hier der Ausdruck „Keine Ursache!“
Der Ausdruck bedeutet: nichts zu danken, gen geschehen! Kein Ding! Kein Thema!
Der Ausdruck bedeutet auch, dass es keinen Grund gibt, sich zu entschuldigen oder zu bedanken. Ich habe gar nichts gemacht, dass du dich entschuldigen oder bedanken musst.

Der Ausdruck zeigt deine Höflichkeit.

Beispiele:
Anna: Vielen Dank Ahmad für deine Hilfe!
Ahmad: Keine Ursache!




Erklrärungsbilder






Das Erklärungsvideo






  Die Lektion wurde von lERNTIPP2 erstellt

No comments:

Post a Comment

Post Bottom Ad

Responsive Ads Here

Pages